Staatliche Intoleranz gegenüber Frauen

Staatliche Intoleranz gegenüber Frauen
Die «Frauengruppe soziale Gerechtigkeit» hat einen Bericht über die Rechtsverletzungen bei Protesten für die Istanbul-Konvention vorgelegt:
In elf Monaten wurden 178 Frauen und LGBTIQ+-Personen festgenommen, gegen 23 ist Anklage erhoben worden. «Die Regierung führt eine Offensive gegen die Frauenbewegung. Die damit einhergehende staatliche Gewalt ist weit verbreitet, systematisch und facettenreich. Doch Frauen und LGBTIQ+ gelingt es immer wieder, die Belagerung unserer Lebensräume erfolgreich zu durchbrechen. (…) Es gibt Realitäten, die durch Gewalt nicht unterdrückt werden können. Die Annullierung der Istanbul-Konvention ist für uns null und nichtig. Frauen und LGBTIQ+ werden alleinherrschaftssüchtige Männer nicht über ihre Zukunft bestimmen lassen», erklärte die Anwältin Irmak Bak?r, die den Bericht vorstellte.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zur Sicherheit untenstehende Aufgabe lösen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.