Freiheit für Boris Kagarlitsky!

dom. Dem linken Soziologen Boris Kagarlitstky drohen bis zu sieben Jahre Haft – weil er sich offen gegen das russische Regime stellt. Wir veröffentlichen ein Schreiben aus dem Gefängnis.

Am 24.September 2023 ordnete das Stadtgericht von Syktywkar die Verhaftung von Boris Yulyevich Kagarlitsky an. Zuvor, am 25.Juli, war bekannt geworden, dass der Föderale Dienst für Bewachung (FSB) eine Strafanzeige gegen Kagarlitzky wegen angeblicher «Rechtfertigung des Terrorismus» einleitete. Der Vorwurf wurde erhoben, weil er sich über die Beweggründe des ukrainischen Militärs geäussert hatte: In einem Stream meinte er, er «verstehe», warum dieses die Brücke zur Krim angegriffen hätte.

Sie müssen Sich um den weiteren Inhalt lesen zu können. Sie können Sich hier registrieren.
Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zur Sicherheit untenstehende Aufgabe lösen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.