Respekt an die Frauen des Frauenhauses

Frontseite des Flyers des Frauenhauses Zürich zum 14.Juni 2019. Bild: frauenhaus-zhv.ch

Sevin Satan. Diesen Frühling kam das Buch zum 40-jährigen Jubiläum der Stiftung Frauenhaus Zürich heraus. Mit einem starken Titel: «Wann, wenn nicht jetzt». Passend zum feministischen Streik vom 14.Juni stellt der vorwärts das Buch vor in einem Interview mit der Autorin Christina Caprez.

Christina, was waren da deine ersten Gedanken, als du angefragt wurdest, die Autorin dieses Buchprojekts zu sein?
Ich freute mich sehr, als Susan Peter, die Geschäftsführerin der Stiftung Frauenhaus Zürich, mich fragte. Das Thema bringt verschiedene meiner Interessen zusammen. Vor allem den Feminismus, die Frauenbewegung sowie die Frauengeschichte der Schweiz. Ich schrieb zuvor die Biografie meiner Grossmutter, der ersten Schweizer Gemeindepfarrerin (Anmk.d.Red: «Die illegale Pfarrerin», erschienen 2019 im Limmat Verlag).

Sie müssen Sich um den weiteren Inhalt lesen zu können. Sie können Sich hier registrieren.
Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zur Sicherheit untenstehende Aufgabe lösen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.