Politessen

Jeden 3. Montag im Monat organisiert die Partei der Arbeit (PdA) das Politessen «komm&iss». Das Treffen bietet allen Interessierten und insbesondere den Leuten aus dem Quartier ab 18.30 Uhr eine Gelegenheit sich und Mitglieder der PdA zu treffen, gemeinsam eine warme Mahlzeit einzunehmen und sich auszutauschen. Sowohl das Essen wie auch die gute Gesellschaft ist gratis. Wir freuen uns auf euch!

Montag, 16. April, ab 18.30 Uhr Mozaik, Hardstrasse 35, Zürich

Syrien aus erster Hand

Bildervortrag mit musikalischer Umrandung. Ursprünglich haben sich Eva und Markus nur an einer Spendenaktion für notleidende Menschen beteiligt – doch daraus wurden mehrere Reisen nach Syrien. Aus erster Hand erzählen sie uns von ihren Eindrücken und Erlebnissen, der Situation im kriegsbetroffenen Land, sowie der Entschlossenheit und dem Zukunftswillen der Bevölkerung. Ben Yousef Berroudia gibt den Bildern und Worten eine Melodie und entführt uns mit seiner Laute in die Welt der arabischen Musik. Für Fragen und Diskussion bleibt genügend Zeit – unter anderem beim syrischen Apéro. — Eintritt frei/Kollekte.

Donnerstag, 19. April. 19.30 Uhr
Anhaltspunkt, Ida-Sträuli-Strasse 91, Winterthur