Tierrechte @Bern

Die Fleischindustrie bedient sich immer neuer Strategien um ihre Profite zu steigern. Doch wer sind die konkreten GegnerInnen, mit denen es die Tierrechts- und Tierbefreiungsbewegung zu tun hat? Welche AkteurInnen sind in der Schweizer Fleischbranche aktiv? Welche Arbeitsbedingungen herrschen in den Schlacht- und Verarbeitungsbetrieben? Und warum lassen die Bosse der Tierindustrie eigentlich jährlich Millionen von Tieren ermorden? Mit diesen und weiteren Fragen wollen wir uns in einem Vortrag im Vorfeld der Protestaktion beschäftigen. Ausserdem wollen wir die in der Tierrechts- und Tierbefreiungsbewegung vorherrschenden Forderungen beleuchten: Wie will sie der Barbarei in den Schlachthöfen ein Ende setzen? Und wieso denken wir, dass uns die Schlachthäuser erst einmal gehören müssen, bevor wir sie schliessen können?

Freitag, 29. Juli, 19.30 Uhr Brasserie Lorraine, Quartiergasse 17, Bern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zur Sicherheit untenstehende Aufgabe lösen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.